Abteilung Sulz am Eck

Das Feuerwehrhaus wurde nach dem Umbau am 21.04.1967 seiner heutigen Bestimmung übergeben. Davor war es das Werkstattgebäude der Firma Schechinger. Es wurde durch die Gemeinde Sulz am Eck erworben. Im Laufe der Jahre sind im hinteren Bereich Aufenthalts- und Sanitärbereiche errichtet worden sowie moderne Tore eingebaut. Aufgrund anhaltender Feuchtigkeitsschäden fand 2008 eine Sanierung im rückwärtigen Bereich statt.

Werkstattbereich, Funkraum

Der Werkstattbereich befindet sich neben den Fahrzeugen in der Halle.

Der Funkraum grenzt an die Fahrzeughalle an, durch ein Fenster ist der Blick in die Fahrzeughalle jederzeit möglich. Im Funktisch eingebaut ist ein FuG 8b mit Handhörer, Sprechtaste und Schwanenhalsmicro. Wichtige Einsatzunterlagen wie Alarmpläne, Telefonnummern und dergleichen stehen griffbereit.

Umkleidebereich, Sitzecke

In der Fahrzeughalle befindet sich auch der Umkleidebereich. Eine gemütliche Sitzecke im rückwärtigen Bereich der Fahrzeughalle lädt nach einem Einsatz oder nach einer Übung zum Verweilen ein.

Unterrichtsraum

Im Obergeschoß des Feuerwehrgerätehauses befindet sich der Unterrichtsraum. Er ist unter anderm auch mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet.