Freiwillige Feuerwehr Wildberg

Seitenbereiche

Einsätze 2019

Brand - Kleinbrand b, 1 Rohr im Einsatz

13.12.2019
07:45 Uhr
Verrauchung im Untergeschoß durch Defekt an elektrischem Gerät
Adresse der Veranstaltung:
Gültlingen, Schwabenweg
Beschreibung der Veranstaltung:

Alalrmiert wurde mit dem Stichwort "Mittelbrand", gemeldet war starke Rauchentwicklung im Untergeschoß.

Eingesetzt wurden zwei Trupps mit Atemschutzgeräten, 1 C-Rohr, mobiler Rauchverschluß, Wärmebildkamera und Überdrucklüfter.
Das defekte Gerät wurde schnell lokalisiert und ins Freie verbracht. Nach Kontrolle aller Räume im UG mit der Wärmebildkamera wurde das Wohnhaus mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.
An der Einsatzstelle war auch ein Fahrzeug der Polizei und des Rettungsdienstes.