Freiwillige Feuerwehr Wildberg

20201225

Großbrand, 4 oder mehr Rohre im Einsatz

Brand einer Doppelhaushälfte, beim Eintreffen der Feuerwehr Erdgeschoß und Obergeschoß in Vollbrand, Fensterflächen geborsten. Kurz nach Einsatzbeginn Ausdehnung durch die Dachfläche und großflächiges Abplatzen der Bedachung. Einsatz mehrerer C-Rohre zur Brandbekämpfung und einem B-Rohr von außen sowie Wenderohr der Drehleiter, Innenangriff war zu keiner Zeit mehr möglich. Riegelstellungen zu Nachbargebäuden aufgebaut, über Drehleiter Bedachung entfernt um an Glutnester zu kommen. Aufgrund fehlender baulicher Trennung im Giebelbereich Ausbreitung auf zweite Doppelhaushälfte im Dachbereich.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Wildberg mit allen Abteilungen ein Stellvertreter des Kreisbrandmeisters, ein Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes, ein Mitarbeiter der Zentralwerkstatt, Mitarbeiter des Energieversorgers, der Bürgermeister und Ortsvortsteher sowie der Wassermeister und der Bauhof der Stadt Wildberg, 2 Streifen der Polizei, ein Rettungswagen und der DRK-Ortsverband.

Im Feuerwehrhaus Wildberg war eine Bereitschaft zur Grundsicherung eingerichtet.

weitere Informationen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Bildquellen: Feuerwehr Wildberg / C. Watson, Gültlingen