Freiwillige Feuerwehr Wildberg

20221010 Großbrand in Wildberg

Dachstuhlbrand eines frei stehenden Einfamilienhauses, starke Rauchentwicklung weithin sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlagen bereits Flammen aus dem Dach. Mehrere C-Rohre rund um das Gebäude im Einsatz, anfangs auch im Innenangriff der jedoch aufgrund herabstürzender Bauteile unterbrochen werden mußte. Im Einsatz waren neben aller Abteilungen der Feuerwehr Wildberg der Kreisbrandmeister, ein Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Calw, der AB-Atemschutz der Fw Calw und ein Fahrzeug der Zentralwerkstatt des Landkreises. Außerdem Fahrzeuge und Personal des Rettungsdienstes sowie die DRK-Bereitschaft Nagold/Wildberg, die Polizei mit mehreren Kräften und der Energieversorger zu Spannungsfreischaltung des Gebäudes.

Weiterführende Links:

Polizeibericht Polizeipräsidium Pforzheim