20170425

Zimmerbrand im Obergeschoß, keine Personen im Gebäude.

Ein Trupp unter PA mit C-Rohr im Innenangriff, 1 Trupp mit C-Rohr zur Sicherung und Unterstützung von außen. Kurz vor Beginn des Innenangriffs platzt die Fensterscheibe des betroffenen Zimmers.
Zur Unterstützung des Angriffstrupps ein weiterer Trupp unter PA und mit Wärmebildkamera ins Obergeschoß, im Bereich des Hauseingangs in Absprache mit dem Angriffstrupp den Hochleistungslüfter zur Sichtverbesserung und Rückwegsicherung in Betrieb genommen. Um 00:56 Uhr "Feuer aus".

Mit zwei weiteren Trupps unter PA wurde der Brandschutt aus dem betroffenen Zimmer ins Freie verbracht. Während dem Ausräumen waren ständig 2 Wärmebildkameras im Einsatz. Die angrenzenden Räume sowohl horizontal wie auch vertikal und die direkt an den Brandraum angebaute Scheuer wurden ebenfalls mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Bewohner wurde durch das anwesende DRK versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit zwei Beamten sowie der Ortsvorsteher waren vor Ort.